„Krone“ hörte sich um

Wiener wollen „mehr Rechte für Geimpfte“

Wien
06.09.2021 06:00

Die Infektionszahlen steigen täglich, und die Gerüchte um einen vierten Lockdown häufen sich. Aber wie soll der aussehen? Soll für Geimpfte dasselbe gelten wie für Nicht-Geimpfte? Die Politiker scheinen noch keine geeignete Lösung parat zu haben. Die „Krone“ hat Passanten auf dem Busbahnhof in Wien-Heiligenstadt dazu befragt.

Die Wiener haben eine klare Meinung dazu: Geimpfte dürfen nicht mit einem Lockdown bestraft werden! Die 1G-Regel findet breiten Zuspruch.

Irmgard Taibl, 64, Pensionistin: „Ich befürchte, dass wieder ein Lockdown kommt. Die Lokale sollen diesmal aber offen bleiben. Geimpfte müssen bevorzugt werden!“

Iveta Klukas, 55, Angestellte: „Ich bin geimpft, meine Tochter nicht. Es soll zwar niemand zur Impfung gezwungen werden, aber im Ernstfall braucht es 1G.“

Alexander Rückler, 25, Student: „Ich glaube nicht, dass ein Lockdown kommt. Das kann man Geimpften nicht antun, das wäre unfair. Die 1G-Regel finde ich super!“

Maja Kucar, 26, Psychologin: „Ich halte einen erneuten Lockdown für möglich, hoffe aber nicht, dass wieder alles zugesperrt wird. Geimpfte sollen mehr Rechte haben.“

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele