03.09.2021 10:35 |

In Web-Falle getappt

Liebesbetrüger entlockt Tiroler über 100.000 Euro

Liebe macht bekanntlich blind - oder wie in diesem Fall gutgläubig: Ein 47-Jähriger aus dem Tiroler Oberland ließ sich von einem skrupellosen Liebesschwindler im Internet eiskalt abzocken. Der Unbekannte tischte dem Einheimischen mehrere Lügenmärchen auf und brachte ihn dazu, mehr als 100.000 Euro auf ausländische Konten zu überweisen.

Der Unbekannte hatte über ein Dating-Portal Kontakt zum 47-Jährigen aus dem Bezirk Landeck aufgenommen. „Schon nach kurzer Zeit konnte der Täter Vertrauen zum Opfer aufbauen und ihn durch Vorspiegelung falscher Tatsachen zu zahlreichen Überweisungen auf ausländische Konten verleiten“, heißt es vonseiten der Polizei.

Sechsstelliger Betrag futsch
Alles in allem überwies der Tiroler mehr als 100.000 Euro. Das gesamte Geld ist futsch - und vom Täter fehlt jede Spur. Beim nächsten Internet-Flirt wird der 47-Jährige wohl - hoffentlich - misstrauischer sein.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 18°
einzelne Regenschauer