Mit einer Ausnahme

Osttirol: Bezirksweite Corona-Maßnahmen enden

Tirol
01.09.2021 13:25

Die bezirksweiten strengeren Corona-Maßnahmen in Osttirol werden wie geplant mit Ablauf des heutigen Mittwochs auslaufen. Das gab das Land Tirol bekannt. Die seit 11. August geltende Ausreisetestpflicht für die Gemeinde Innervillgraten wird jedoch nochmals um eine Woche bis inklusive 8. September verlängert.

„Während sich die Lage im Bezirk insgesamt stabilisiert hat und Infektionsketten weitestgehend nachverfolgt werden können, müssen wir den Beobachtungszeitraum für die Gemeinde Innervillgraten nochmals verlängern“, erklärte Michael Fankhauser, stellvertretender Leiter des Corona-Einsatzstabes. Zwar seien auch in Innervillgraten die Infektionszahlen bereits zurückgegangen, doch inwieweit sich diese tatsächlich nachhaltig stabilisiert haben, werde sich erst in den kommenden Tagen zeigen.

Mit Stand Mittwoch galten in Innervillgraten 14 Personen als aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Mit der Verlängerung der Verordnung dürfen weiterhin keine Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen durchgeführt werden. Zudem gilt bei Zusammenkünften eine FFP2-Maskenpflicht indoor sowie outdoor. Auch die Ausreisetestpflicht für alle Personen ab dem vollendeten zwölften Lebensjahr wurde verlängert.

Unter 100 Infizierte im Bezirk
Mit dem Auslaufen der bezirksweiten Maßnahmen dürfen in Osttirol - mit Ausnahme von Innervillgraten - nun wieder Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen durchgeführt werden. Auch die FFP2-Maskenpflicht bei allen Veranstaltungen und im Handel endet wieder. Die Sieben-Tage-Inzidenz war zuletzt wieder stark gesunken. Mittwoch galten im Bezirk Lienz 93 Personen als aktiv positiv.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele