Erlebnis Streif

„Krone“-Wanderer auf den Spuren der Legenden

Tirol
30.08.2021 16:00

Das Wetter war nasskalt, doch die Faszination Streif wirkt immer: Beim Wandertag von „Krone“ und KitzSki gingen die wackeren Teilnehmer in Kitzbühel am Sonntag dem Mythos Hahnenkamm nach.

Nur zarte Plusgrade und Nebelschwaden empfingen die Wanderer bei der Bergstation am Hahnenkamm. Da kam der wettergeschützte Auftakt im neuen Streif-Starthaus und der dortigen Ausstellung gerade recht.

„Erstaunlich, mit welchen Latten die Stars von einst hier hinunterfuhren“, staunte Johann aus Kössen mit Blick auf Toni Sailers „Kästle“-Ski. Schon den allerersten Wandertag-Coupon hatte sich der Unterländer auf die Seite gelegt.

Mit den Enkeln am Start
Das dunkelgraue Wetter ließ Johann Sonntagfrüh nicht als Ausrede gelten und seine beiden Enkel und Nachwuchs-Skiläufer brauchte er auch nicht lange zu überreden: Jasmin und Maximilian wurden beim Blick vom Rennstart in Richtung Mausefalle fast ehrfürchtig. „Ja, hinunterrutschen täte ich mich vielleicht trauen“, meinte Maximilian, „aber nur, wenn der Papa vorher die Skikanten perfekt schleift“.

Wandern bei Schönwetter kann jeder“
Da war die Wandergruppe aus Kufstein schon losmarschiert - und Maria aus Walchsee, Anna aus Kössen sowie Margit aus Kufstein meinten mit Blick auf die Wolken fast trotzig: „Wandern bei Schönwetter kann jeder - wir wollen heute zeigen, dass es auch ohne Sonne Spaß machen kann.“

Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Das sah auch Georg mit seinem tropfnassen Vierbeiner „Guinness“ so. „Über Regen hat sich der Hund noch nie beschwert“, lachte der Wanderer.

Lattella und Käse als Stärkung bei Seidlalm
Nach spektakulären Tiefblicken bei Mausefalle und Steilhang wartete am Speichersee bei der Seidlalm das wetterfeste Team der Lattella-Labestation. Als sich alle unter das kleine Zeltdach verkrochen hatten, zeigte Petrus, dass er noch ein paar Kübel Wasser mehr auf Lager hat. Ein wenig Galgenhumor und Käse-Kostproben halfen darüber hinweg.

Ein Wunsch zum Schluss
Schließlich landeten die tapferen Streifbezwinger beim Grillimbiss im Gasthof Mocking direkt neben der Talstation. Erkenntnis: Ein herzhaftes Stück Fleisch wirkt beim Aufwärmen Wunder.

Trotzdem ging der Wunsch für nächstes Jahr die Runde: Beim Wandertag von „Krone“ und Kitz-Ski darf der Himmel ruhig auch blau sein . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele