16.08.2021 10:51 |

Einsatz in Innsbruck

Unruhestifter zielt mit Pistole auf Polizisten

Brenzliger Einsatz für die Polizei am Sonntagabend in Innsbruck: Nachdem ein 29-Jähriger in einem Mehrparteienhaus für Unruhe gesorgt hatte, zielte der Verdächtige nach Eintreffen der alarmierten Streife mit einer Waffe auf die Beamten. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine „Softgun“. Der „Pistolero“ wurde vorläufig festgenommen.

Grund für den Einsatz war ein missbräuchlich ausgelöster Feueralarm. Als die Polizei gegen 22 Uhr beim Mehrparteienhaus am Innsbrucker Haydnplatz eintraf, zog der 29-jährige Verdächtige plötzlich eine „täuschend echt aussehende Faustfeuerwaffe“, repetierte diese und richtete den Lauf direkt auf die Beamten.

Polizisten zogen Dienstwaffe
„Die Polizisten zogen sich aus Sicherheitsgründen mit gezogener Dienstwaffe zurück, während der Beschuldigte seine Wohnungstüre zuschlug“, heißt es vonseiten der Ermittler. Daraufhin wurden weitere Streifen zur Unterstützung angefordert.

Der mutmaßliche „Pistolero“ konnte schließlich zur Rede gestellt werden. „Er ließ sich widerstandslos festnehmen“, so die Ermittler weiter. Verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt. Bei der Waffe handelte es sich übrigens um eine „Softairpistole“.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 22°
wolkig
11° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
11° / 23°
heiter
12° / 23°
heiter