„Schwachköpfe“

Arnold Schwarzenegger schimpft über Corona-Leugner

Adabei
13.08.2021 10:21

Seit rund eineinhalb Jahren kämpft die Welt gegen das Coronavirus. Dass es nach weltweit 4,5 Millionen Corona-Toten aber noch immer Menschen gibt, die Covid-19 leugnen, das kann Arnold Schwarzenegger nicht verstehen. In einem Gespräch mit Journalistin Bianna Golodryga und Politiker Alexander Vindman schimpfte der „Terminator“-Star allerdings auch über jene, die sich von den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie in ihrer Freiheit beschnitten fühlen.

In dem YouTube-Interview rief Arnold Schwarzenegger die Menschen nachdrücklich dazu auf, die Corona-Maßnahmen zu befolgen und dabei auf die Expertenmeinungen zu vertrauen, nachdem auch in Kalifornien die Zahl der Neuinfektionen wieder zu steigen beginnt.

„Gibt noch immer Leute, die es leugnen“
„Wir haben diese Probleme noch immer. Und es gibt noch immer Leute, die es leugnen. Es gibt noch immer Menschen, die nicht an Masken glauben. Es gibt da draußen noch immer Menschen, die sagen: ,Wir müssen keinen Abstand halten und all dieses Zeug.‘“

Zitat Icon

Es gibt hier ein Virus, das Menschen tötet, und der einzige Weg, uns zu schützen, ist, uns impfen zu lassen, Masken zu tragen, Social Distancing zu machen, die ganze Zeit unsere Hände zu waschen - und nicht zu denken: „Irgendwie wird hier gerade meine Freiheit eingeschränkt.“ Nein, scheiß auf deine Freiheit!

Arnold Schwarzenegger

Für Menschen, die das Coronavirus leugnen, habe er keinerlei Verständnis, so Arnie. „Es gibt hier ein Virus, das Menschen tötet, und der einzige Weg, uns zu schützen, ist, uns impfen zu lassen, Masken zu tragen, Social Distancing zu machen, die ganze Zeit unsere Hände zu waschen - und nicht zu denken: ,Irgendwie wird hier gerade meine Freiheit eingeschränkt.‘ Nein, scheiß auf deine Freiheit!“, schimpfte der 74-Jährige weiter.

„Wenn du keine Maske trägst, bist du ein Schwachkopf“
Was viele dieser Menschen, die gegen die Maßnahmen protestieren, nicht verstehen würden: Mit der Freiheit kämen auch Pflichten, so der Action-Held aus der Steiermark weiter. „Ja, du hast die Freiheit, keine Maske zu tragen, aber weißt du was? Wenn du keine Maske trägst, dann bist du ein Schwachkopf!“ Immerhin gehe es auch darum, die Menschen in seinem Umfeld zu schützen.

Ähnlich wie jetzt in der Pandemie verhalte es sich ja auch im Straßenverkehr, zog Schwarzenegger einen Vergleich. „Wir haben die Ampel an der Kreuzung aufgestellt, damit nicht jemand aus Versehen jemanden umbringt. Du kannst nicht sagen: ,Niemand wird mir sagen, dass ich hier an dieser Ampel anhalten werde, ich fahre direkt durch.‘ Dann tötest du jemanden und dann ist es deine Schuld.“

„Mach es wie ich, wenn du leben willst“
Schon in der Vergangenheit hat sich Arnold Schwarzenegger dafür ausgesprochen, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu befolgen. Anfang des Jahres postete der Schauspieler und Ex-Gouverneur von Kalifornien zudem ein Video, das zeigt, wie er seine Corona-Impfung bekommt.

„Heute war ein guter Tag. Ich war nie glücklicher darüber, in einer Schlange warten zu müssen. Wenn du berechtigt bist, mach es wie ich und registriere dich für eine Impfung. Mach es wie ich, wenn du leben willst“, rief er seine Fans dazu auf, sich ebenfalls ein Jaukerl zu holen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele