12.08.2021 17:37 |

Schwarzl-Zentrum

Corona-Fall: 2700 Partytiger müssen zum Test

Helle Aufregung nach einem Corona-Fall im steirischen Schwarzl-Zentrum! Vergangenen Samstag zog es Tausende Partytiger zu einer 80er- und 90er-Jahre-Party nach Premstätten - Tage später folgt die böse Überraschung: Eine Person war mit Corona infiziert, jetzt droht ein riesiger Cluster. 

Die Bezirkshauptmannschaften rufen alle Musikfans, die am 7. August mitfeierten, auf, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten. Bei Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Entzündungen der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks- und Geruchssinnes werden alle Personen ersucht, das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis „Schwarzl-Cluster“ zu kontaktieren.

Nun müssen die 2700 registrierten Gäste von der Behörde kontaktiert werden, zudem folgen verpflichtende PCR-Tests. „Ob man etwa in Quarantäne muss, ergibt sich aus dem Telefonat“, berichtet Regina Strempfl-Neuhold von der BH Graz-Umgebung der „Krone“. Bis jetzt seien nur Verkehrsbeschränkungs-Bescheide erlassen worden.

Jörg Schwaiger
Jörg Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 16°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
11° / 16°
stark bewölkt
8° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
einzelne Regenschauer