In Eben am Achensee

Fünf Verletzte bei Crash von zwei Autos in Tirol

Tirol
07.08.2021 18:51

Bei einer Kollision zweier Pkw im Gemeindegebiet von Eben am Achensee (Bez. Schwaz) sind am Samstagnachmittag fünf Personen verletzt worden. Ein 53-jähriger Autofahrer dürfte beim Einbiegen in die Achenseestraße (B181) das Fahrzeug eines 48-Jährigen übersehen haben, der den Zusammenstoß nicht vermeiden konnte. Sämtliche Insassen - drei im Pkw des 53-Jährigen, zwei im Wagen des 48-Jährigen - wurden ins Spital gebracht. Die Pkw wurden erheblich beschädigt, so die Polizei.

Kurz nach 14 Uhr war der 48-jährige Österreicher mit seinem PKW auf der Achensee Straße in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 53-jähriger Österreicher seinen Wagen auf der Zufahrtsstraße zu einem Schotterparkplatz und bog in der Folge nach links Richtung Achenkirch in die B181 ein. „Dabei dürfte er das Auto des 48-Jährigen übersehen haben, wodurch es zur Kollision zwischen den beiden Pkw kam“, heißt es seitens der Polizei.

Erheblicher Sachschaden bei Pkw
Durch den Zusammenstoß wurden sämtliche Insassen erheblich verletzt. Die verletzten Personen wurden durch die Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. „An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden“, erklärt die Exekutive.

Überholmanöver ging schief
Fast zeitgleich kam es auch in Scheffau am Wilden Kaiser zu einem Unfall mit einem Motorrad. Ein 51-jähriger Deutsche setzte gerade mit seinem Bike zum Überholen an, als ein gleichaltriger Landsmann mit seinem Wagen nach links abbog und mit dem Motorrad kollidierte. Der Biker sowie dessen 39-jährige Beifahrerin wurden erheblich verletzt. „Die Insassen des Pkw blieben unverletzt“, informiert die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele