Delta-Verdacht

Öffentlicher Aufruf für Silent Cinema in Kufstein

Tirol
03.08.2021 06:15

Nach Bekanntwerden von fünf positiven Corona-Fällen mit Verdacht auf die Delta-Variante startete die Tiroler Gesundheitsbehörde am Montagabend vorsorglich einen öffentlichen Aufruf. Dieser richtet sich an Besucher des Silent Cinema Open Air Kinos in Kufstein.

„Nachdem der Behörde positive Coronavirus-Testergebnisse mit Delta-Mutationsverdacht für fünf Personen aus dem Bezirk Kitzbühel vorliegen, die sich laut den Erhebungen am Donnerstag, 29. Juli, zwischen 19.30 und 23.55 Uhr bei der Veranstaltung Silent Cinema Open Air Kino in Kufstein aufgehalten haben, unternimmt die Gesundheitsbehörde vorsorglich einen öffentlichen Aufruf“, hieß es in einer Aussendung des Landes.

Personen, die sich in diesem Zeitraum ebenfalls bei dieser Veranstaltung aufgehalten haben, werden gebeten, vorsorglich einen PCR-Test durchzuführen.

Selbstanmeldung zu PCR-Test mit Code
Um eine schnellstmögliche Testanmeldung für die von dem Aufruf betroffenen Personen abzuwickeln, wurde von der Leitstelle Tirol ein eigener Anmeldevorgang bereitgestellt. Konkret: Über www.tiroltestet.at Anmeldung zum PCR-Test auswählen, „Einmeldung starten“ und „Ich habe von der Behörde die Info erhalten, mich zu melden“ auswählen. Dort sind der Code KU-Aufruf-SilentCinema-020821 einzugeben und die Anmeldedaten auszufüllen.

Bei Symptomen sofort reagieren
Bei Auftreten von Symptomen wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gelte es, umgehend eine Selbstanmeldung über www.tiroltestet.at durchzuführen oder die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren. Die Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt solle jedenfalls telefonisch erfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele