Brüllerei in Innenhof

Wegen Kinderlärm „Nerven verloren“: WEGA-Einsatz

Wien
02.08.2021 12:12

Weil mehrere Kinder im Innenhof eines Mehrparteienhaus im Wiener Bezirk Döbling spielten und dabei ordentlich Krach machten, verlor ein 59-jähriger Bewohner am Sonntagabend laut eigenen Angaben die Nerven: Er brüllte die Kinder an. Da ein Zeuge deshalb die Polizei alarmierte und zudem von einer Drohung samt Messer sprach, rückte die WEGA an.

Die Wohnung des Mannes in der Heiligenstädter Straße konnte rasch ausfindig gemacht werden. Als Beamte der WEGA an der Tür klopfen, öffnete der 59-Jährige und zeigte sich sofort kooperativ. Er gab zu, die Kinder angeschrien zu haben, ein Messer habe er aber jedenfalls nicht dabeigehabt. Lediglich seinen Wohnungsschlüssel habe er in der Hand gehalten.

Die Kinder selbst und weitere Zeugen sagten auch aus, kein Messer gesehen zu haben. Der laut Polizei sichtlich betroffene 59-Jährige erklärte sich sofort bereit, sich bei den Kindern zu entschuldigen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele