Bei Fahndung gefasst

Fußgänger erfasst: Alkolenker ergriff Flucht

Tirol
02.08.2021 06:32

Folgenschwerer Unfall mit Fahrerflucht am späten Sonntagnachmittag im Tiroler Pitztal: Ein zunächst unbekannter Lenker erfasste mit seinem Wagen einen Mann (34) und ein zehnjähriges Mädchen, wodurch diese zur Seite geschleudert wurden. Der Autofahrer ergriff daraufhin die Flucht, konnte aber von der alarmierten Polizei ausgeforscht werden. Ein Alkotest verlief positiv!

Der zunächst unbekannte Autolenker war gegen 17 Uhr auf der Pitztaler Landesstraße unterwegs, als er kurz vor der Ortschaft Plangeross eine auf der rechten Seite marschierende Fußgängergruppe übersehen haben dürfte. Beim Vorbeifahren streifte er schließlich einen 34-Jährigen sowie ein Mädchen (10), die dabei zur Seite geschleudert und verletzt wurden.

Nach kurzem Stopp davongefahren
Der Lenker sei dann zwar kurz stehen geblieben, „fuhr dann aber, ohne sich um die Verletzten zu kümmern oder seine Daten bekannt zu geben, talauswärts davon“, berichtete die Polizei.

„Stark alkoholisiert“
Über das Kennzeichen, das die Fußgänger ablesen konnten, wurde der Autolenker aber schließlich ausgeforscht. „Er war zum Zeitpunkt des Unfalls stark alkoholisiert“, so die Ermittler weiter. Beim Verdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen Einheimischen.

Die beiden verletzten Fußgänger wurden nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Zams eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele