29.07.2021 09:20 |

Insassen unverletzt

Video: Flammeninferno auf Inntalautobahn

Spektakuläre Szenen am späten Mittwochabend auf der A12 Inntalautobahn im Tiroler Unterland: Ein Pkw fing während der Fahrt plötzlich Feuer und brannte letztlich komplett aus. Die beiden Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Die Lenkerin, eine 49-jährige Griechin, war kurz vor 23 Uhr auf der A12 Inntalautobahn in Richtung Innsbruck unterwegs, als sie laut eigenen Angaben auf Höhe Langkampfen (Bezirk Kufstein) plötzlich ein explosionsartiges Geräusch im Motorraum hörte.

„Daraufhin sei Rauch ins Fahrzeuginnere gedrungen. Die Frau hielt sofort am Pannenstreifen an und brachte sich gemeinsam mit ihrem Beifahrer in Sicherheit“, schildert eine Polizei-Sprecherin auf „Krone“-Anfrage.

Zeugin schlug Alarm
Eine Augenzeugin, die in die entgegengesetzte Richtung fuhr, alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr war schließlich rasch zur Stelle und kämpfte gegen die gewaltigen Flammen an. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Westen bis kurz nach Mitternacht für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon und blieben glücklicherweise unverletzt. Das Auto brannte komplett aus und ist reif für den Schrottplatz.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 21°
starke Regenschauer
9° / 20°
starke Regenschauer
7° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
starker Regen
12° / 18°
leichter Regen