Insassen unverletzt

Video: Flammeninferno auf Inntalautobahn

Tirol
29.07.2021 09:20

Spektakuläre Szenen am späten Mittwochabend auf der A12 Inntalautobahn im Tiroler Unterland: Ein Pkw fing während der Fahrt plötzlich Feuer und brannte letztlich komplett aus. Die beiden Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Die Lenkerin, eine 49-jährige Griechin, war kurz vor 23 Uhr auf der A12 Inntalautobahn in Richtung Innsbruck unterwegs, als sie laut eigenen Angaben auf Höhe Langkampfen (Bezirk Kufstein) plötzlich ein explosionsartiges Geräusch im Motorraum hörte.

„Daraufhin sei Rauch ins Fahrzeuginnere gedrungen. Die Frau hielt sofort am Pannenstreifen an und brachte sich gemeinsam mit ihrem Beifahrer in Sicherheit“, schildert eine Polizei-Sprecherin auf „Krone“-Anfrage.

Zeugin schlug Alarm
Eine Augenzeugin, die in die entgegengesetzte Richtung fuhr, alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr war schließlich rasch zur Stelle und kämpfte gegen die gewaltigen Flammen an. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Westen bis kurz nach Mitternacht für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon und blieben glücklicherweise unverletzt. Das Auto brannte komplett aus und ist reif für den Schrottplatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele