1,1 Kilometer-Lauf

„Count of Castle“: Schnellster Burgläufer gesucht

Kärnten
29.07.2021 12:01

1,1 Kilometer, 265 Stufen und 140 Höhenmeter nehmen die 70 Teilnehmer beim „Count of Castle“, dem Turmlauf zur Burg Heinfels am Samstag in Angriff. Bereits vorab machte sich auch Skeleton-Weltcupsiegerin Janine Flock ein Bild von der Strecke und musste gestehen, dass diese es ganz schön in sich hat.

Von der legendären „Punbrugge“ bis zum obersten Turm der Burg werden die Athleten kämpfen und versuchen, den Rekord aus dem Vorjahr zu brechen. Dieser liegt bei knapp über fünf Minuten. Dass die Strecke mit ihren vielen Stufen und steilen Anstiegen nur für echte Kämpfer ist, fiel auch Profisportlerin Flock auf: „Der Lauf ist kurz und knackig. Ich glaube, ich hätte da auch zu kämpfen.“

Die Premiere im Vorjahr kam laut Organisator Herbert Schett bei den Läufern, aber auch beim Publikum gut an. Für die zweite Ausgabe hat man sich einige Neuerungen ausgedacht: Ein Livestream und ein paar Überraschungen erwarten alle Interessierte. Das begrenzte Teilnehmerfeld möchte man jedoch beibehalten: „Es ist ein Exklusiv- und kein Massenevent. 300 Leute können da nicht herauf. Es soll auch was Besonderes bleiben“, so Schett.

Am Donnerstag ist der offizielle Trainingstag, bevor es am Samstag auf der 1,1 Kilometer langen Strecke um jede Sekunde geht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele