28.07.2021 10:47 |

Jede Menge Schutzengel

Bäume stürzten um: Biker rettet sich durch Sprung

Schockmoment für einen 27-jährigen Motorradfahrer am späten Dienstagnachmittag in Osttirol: Während eines witterungsbedingten Stopps stürzten plötzlich drei Bäume in seine Richtung. Der Tscheche konnte sich durch einen Sprung gerade noch retten - er blieb unverletzt!

Starkregen und Windböen zwangen den 27-jährigen Motorradfahrer, der von Lienz kommend in Richtung Sillian unterwegs war, zu einem Stopp im Gemeindegebiet von Strassen. Nachdem er sich einen Regenschutz übergezogen hatte und bereits wieder abfahrbereit war, hörte er laut Polizei plötzlich ein „merkwürdiges Geräusch“.

Dank schneller Reaktion unverletzt
Plötzlich sah der 27-Jährige, wie drei riesige Fichten in seine Richtung umstürzten. „Geistesgegenwärtig sprang er vom Motorrad und konnte sich so in Sicherheit bringen. Eine umstürzende, zirka 25 Meter lange Fichte schlug direkt im vorderen Bereich des Motorrades auf und beschädigte dieses massiv“, so die Ermittler.

Der Tscheche kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 24°
heiter
6° / 24°
heiter
5° / 22°
wolkenlos
6° / 24°
heiter
6° / 23°
wolkenlos