Schutzengel an Bord

Stauende übersehen: Autolenker kracht gegen Lkw

Tirol
27.07.2021 14:59

Relativ glimpflich endete ein spektakulärer Unfall Dienstagfrüh auf der A12 Inntalautobahn im Tiroler Unterland. Weil er offenbar das Stauende übersehen hatte, riss ein 20-jähriger Einheimischer das Lenkrad herum und krachte gegen einen Sattelschlepper. Der junge Mann zog sich nur leichte Verletzungen zu - er konnte sich selbst aus dem total demolierten Wagen befreien.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 7.45 Uhr. Der 20-jährige Autolenker war auf der A12 in Richtung Deutschland unterwegs, als er auf Höhe Ebbs (Bezirk Kufstein) offenbar das Stauende übersehen hatte.

„Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, verriss sein Fahrzeug und prallte mit voller Wucht gegen das Heck eines Lkw“, heißt es vonseiten der Polizei. Der Wagen wurde daraufhin auf die Überholspur geschleudert, wo er komplett demoliert zum Stillstand kam.

Selber aus Wrack befreit
Der 20-Jährige dürfte jede Menge Schutzengel mit an Bord gehabt haben. Er zog sich laut Polizei nur leichte Verletzungen zu und konnte das Wrack selbstständig verlassen. Im Krankenhaus Kufstein wurde er ambulant behandelt.

Am Pkw entstand Totalschaden. Während der Berge- und Aufräumarbeiten kam es auf der A12 in diesem Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele