Nachbarin zur Stelle

Eltern nicht daheim: Bub (3) zündet Bürosessel an

Tirol
26.07.2021 08:26

Das hätte auch viel schlimmer ausgehen können: In einer Wohnung in Hall in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) brach Sonntagnachmittag ein Brand aus. Ein dreijähriger Bub, der alleine mit drei anderen Kindern war, zündete in einem unbeobachteten Moment einen Bürostuhl an. Die Eltern waren laut Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Zum Glück war eine aufmerksame Nachbarin rasch zur Stelle …

Kurz vor 13.30 Uhr kam es in der Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses in Hall zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. „In der Wohnung hatten sich vier unmündige Kinder aufgehalten, ihre Eltern waren nicht zu Hause. Ein dreijähriger Bub hatte in einem unbeobachteten Moment mit einem Feuerzeug einen Bürostuhl angezündet, der daraufhin sofort Feuer fing“, berichtete die Polizei.

Nachbarin eilte mit Feuerlöscher herbei
Eine aufmerksame Nachbarin eilte sofort mit einem Feuerlöscher zu Hilfe und konnte den Brand mit diesem erfolgreich bekämpfen. Durch das Feuer bzw. den enormen Rauch entstand erheblicher Schaden, der bis dato aber noch nicht genau beziffert werden kann.

Die Wohnung sei laut Feuerwehr Hall bis auf Weiteres nicht bewohnbar. „Die betroffene Familie kommt bis zur Reinigung bzw. Wiederinstandsetzung der Wohnung bei einer befreundeten Familie unter“, so die Polizei. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele