3. Liga aktuell:

Derbytime: SAK will gegen die Austria überraschen

Fußball Dritte Liga
24.07.2021 09:00

Dieses Auftaktspiel hat es in sich! Austria Salzburg empfängt heute (live ab 16.45 Uhr bei krone.tv) im Stadt-Derby den SAK im Max-Aicher-Stadion. Die Austria geht als Favorit ins Spiel, aber die Wallner-Elf will sich sicher nicht kampflos geschlagen geben. 

Ein Saisonstart, der bei den Spielern für funkelnde Augen sorgt. „Die Sehnsucht war noch nie so groß“, fiebert der violette Torjäger Marco Hödl dem Duell entgegen. „Man kriegt die Aufrufe mit, dass jeder ins Stadion kommen sollen. Das sauge ich alles auf.“

Dass die Austria als Titelfavoritgehandelt wird, weiß Hödl. Wie Trainer Schaider hält er den Ball aber lieber flach. „Frankreich war auch Favorit bei der EURO und flog früh raus. Im Fußball kann immer alles passieren!“
Das hofft auch Daniel Raischl, der mit dem SAK überraschen möchte. „Ich will gar nicht sagen, dass die Austria Favorit ist“, erklärt er. „Das soll überhaupt nicht arrogant klingen, aber ich habe einfach Vertrauen in unsere Mannschaft.“ Die Vorfreude ist beim 24-Jährigen, der sein täglich Brot als Teamkoordinator in der Bullen-Akademie verdient, riesig. „Ganz ehrlich: Das ist ein richtig cooler Saisonauftakt für uns. Die Vorfreude ist riesig - wie früher, als ich ein Kind war.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele