Neue Saison startet

Das Wort Aufstieg will bei Wacker keiner sagen

Tirol
23.07.2021 12:30

Vor dem Auftakt (Freitag, 18.30 Uhr) bei den Young Violets in Wien präsentierte der FC Wacker Innsbruck am Donnerstag mit Stefan Hager noch einen neuen Verteidiger. Die Schwarz-Grünen wollen in der neuen Saison vorne mitspielen...

Nach dem ganzen Investoren-Theater und der Unsicherheit, wie und ob es weitergeht, sind alle bei Wacker Innsbruck froh, dass heute, Freitag, mit dem Match bei den Young Violets in Wien die Meisterschaft startet. „Wir sind eine tolle Truppe, die trotz der ganzen Probleme weiter hart gearbeitet hat“, sagte Kapitän Florian Jamnig. Nachdem es die Zusage für den Überbrückungskredit gegeben habe, sei noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen.

„Oben ein Wörtchen mitreden“
Nach dem in der vergangenen Saison nur knapp verpassten Aufstieg nimmt vor dem Auftakt bei Wacker keiner das Wort in den Mund. „Wir haben eine gute Mannschaft und wollen oben ein Wörtchen mitreden“, sagte Trainer Daniel Bierofka: „Unser Ziel ist, das nächste Spiel zu gewinnen. Wir sind nur schwer zu schlagen und unsere Stärke ist das Team.“

Rechtzeitig vor dem Start in die 2. Liga holte Wacker mit dem Innsbrucker Stefan Hager noch einen Verteidiger. (Bild: FCW/Zorzi)
Rechtzeitig vor dem Start in die 2. Liga holte Wacker mit dem Innsbrucker Stefan Hager noch einen Verteidiger.

Im Bus nach Wien saß am Donnerstag auch der einzige Neuzugang. Der 26-jährige Innsbrucker Stefan Hager hatte bereits die Vorbereitung mitgemacht und unterschrieb bis 2022 (plus ein Jahr Option).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele