Unfälle mit Traktoren

15-Jähriger kracht mit Moped frontal in Auto

Zwei Verletzte forderte ein schwerer Unfall im Bezirk Bruck an der Leitha. Ein jugendlicher Mopedfahrer wollte einen Traktor überholen, übersah aber den Gegenverkehr und krachte frontal in ein Auto. Sein Zweirad wurde weggeschleudert und traf einen zweiten Mopedlenker (15) – beide Burschen mussten ins Spital.

Hinter einem Traktor waren die zwei jungen Mopedfahrer am späten Nachmittag auf der Landstraße zwischen Prellenkirchen und Schönabrunn unterwegs. Weil er links abbiegen wollte, aber ein Wagen entgegenkam, bremste der Lenker der Zugmaschine. Im gleichen Moment setzte aber einer der 15-Jährigen mit dem Moped zum Überholen an – und stieß daraufhin frontal gegen den Pkw. Der Bursche erlitt schwere Verletzungen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Zweirad zur Seite geschleudert und traf genau den anderen Mopedlenker, der dadurch auch zu Sturz kam und leicht verletzt wurde.

Weitere Kollision, bei der Zugmaschine involviert war
Ebenfalls einen Traktor überholen wollte ein Wiener (44) mit seinem Auto bei Pernersdorf im Bezirk Hollabrunn, als die Zugmaschine gerade zum Linksabbiegen auf einen Güterweg ansetzte. „Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge“, berichtet ein Polizist. Der Vater (73) und die 66-jährige Mutter des Pkw-Lenkers, die ebenfalls im Wagen saßen, wurden verletzt.

Christoph Weisgram
Christoph Weisgram
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 22°
heiter
8° / 21°
wolkenlos
9° / 21°
wolkig
7° / 22°
heiter
4° / 21°
wolkenlos