Hörl & Leitner

Heim-EM-Ticket! Aber Beach-Duo ist noch verletzt

Salzburg
20.07.2021 19:30
Große Vorfreude bei den Beach-Assen Laurenz Leitner und Julian Hörl! Das Salzburger Duo wird für Österreich bei der Heim-EM in Wien Mitte August starten. „Richtig geil! Das ist das beste Turnier auf der ganzen Welt“, jubelte Hörl nach der Bekanntgabe des Verbandes.

Der 29-Jährige nimmt zum dritten Mal am Beach-Highlight in der Hauptstadt teil. Sein acht Jahre jüngerer Kollege Leitner wird indes zum ersten Mal im Wiener Sand „baggern“. „Ich bin sehr froh über das in uns gesteckte Vertrauen“, meinte der 21-jährige Grünschnabel.

Optimal vorbereiten auf den Saisonhöhepunkt können sich die beiden aber nicht. Julian laboriert an einem Außenbandeinriss, Laurenz hat mit Knorpelabsplitterungen im Knie zu kämpfen. „Die Heilungsprozesse laufen gut und wir hoffen, dass wir zum Start der EM in unserem bestmöglichen Zustand sind“, betonte Leitner zuversichtlich.

Die Salzburger wurden in eine Hammergruppe gelost, bekommen es mit Teams aus Spanien, Polen und Italien zu tun. „Alle drei starten bei Olympia. Einmal wollen wir aber mindestens gewinnen“, grinst Hörl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele