18.07.2021 19:26 |

Football-Halbfinale:

Giants verpassen nach Krimi den Finaleinzug

Die Saison ist für die Footballer der Grazer Giants vorbei! Die Giganten lieferten den Vienna Vikings in Wien einen harten Kampf, aber der Titelverteidiger hatte im Halbfinale das bessere Ende für sich und zog mit einem 21:18-Erfolg in die Austrian Bowl am 31. Juli in St. Pölten ein.

„Wir haben das Zeug, die Vikings zu schlagen!" So der Tenor bei den Projekt Spielberg Grazer Giants vorm Halbfinal-Schlager in der Austrian-Football-League gegen den Gewinner des Grunddurchgangs. Es waren keine leeren Worthülsen der Giganten. Sie forderten den Titelverteidiger in Wien bis aufs Blut!

Zur Halbzeit führten die Mannen von Coach Daniel Schönet (Markus Schaberl schied mit einer Seitenbandverletzung aus) überraschend mit 18:13. Weil die Defensive um Thomas Schnurrer so bombenfest wie die Chinesische Mauer stand, weil Quarterback Conor Miller mit viel Gefühl Darrell Adams (6:0), Florian Bierbaumer (12:7) und Philipp Sommer (18:13) auf die Touchdown-Reise schickte.

Turnover vorentscheidend
Der Klassiker hielt auch nach der Pause, was er versprach. Doch ein Turnover im dritten Viertel war der Knackpunkt, plötzlich lag der Rekordmeister wieder voran (19:18). Danach bissen sich die Grazer an den Vikings die Zähne aus, ein Safety kurz vor dem Schluss brach den Giganten dann endgültig das Genick - 18:21! Damit schnapsen sich die Vikings und die Tirol Raiders am 31. Juli den Meistertitel aus.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
starke Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 19°
Regen
13° / 19°
einzelne Regenschauer