15.07.2021 05:38 |

Sohn alarmiert Polizei

Vater mehrmals mit Mord bedroht

Zu einem nächtlichen Polizeieinsatz ist es im Bezirk Mattersburg gekommen, nachdem ein Streit unter mehreren Beteiligten eskaliert war. Bei dem Wortgefecht sollen drei Männer gegenüber einem Vierten gedroht haben, dessen Vater umzubringen. Noch unter Schock verständigte der Sohn daraufhin die Exekutive.

Der Sohn gab gegenüber den Beamten an, dass drei Männer zum Wohnhaus gekommen seien und gesagt hätten, sie würden seinen Vater umbringen. Dieser befand sich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht zu Hause.

Als er von den Polizisten über den Vorfall verständigt wurde, erklärte er, dass es sich nicht um die erste derartige Drohung gehandelt habe.

Mehrere Drohanrufe
Schon in der Vergangenheit sei er am Telefon von einem Mann - ebenfalls ein türkischer Staatsangehöriger - mit dem Umbringen bedroht worden. Seither müsse er um sein Leben und um das Wohl seiner Familie fürchten.

Als Auftraggeber hinter den Morddrohungen vermute er einen geschäftlichen Konkurrenten, so das Opfer. Der mutmaßliche Drahtzieher bestritt jedoch gegenüber der Polizei alles. Er sei seinerseits von dem Opfer beschimpft worden.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 16°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen