Dreister Einbruch

Bettler kassiert Geld - und beklaut danach Spender

Steiermark
15.02.2011 11:23
Ein Paar ist am Montag in Stang (Bezirk Feldbach) Opfer eines dreisten Einbruchsdiebstahls geworden. Ein Bettler war ins Haus der Pensionisten gekommen und bat diese um Geld. Nachdem er eine Spende erhalten hatte, suchte der Unbekannte das Haus erneut auf - um einzubrechen...

Der etwa 25 Jahre alte Mann kam gegen 12 Uhr zum Einfamilienhaus des Paares (67 und 70) und bat um eine Geldspende. Der Unbekannte gab vor, dass er ein Hochwasseropfer sei und kein Geld für seine minderjährigen Kinder habe. Daraufhin überreichten die Senioren dem Bettler fünf Euro, da sie Mitleid mit ihm hatten.

In Abwesenheit des Paares zugeschlagen
Dann verließen die beiden ihr Haus und fuhren mit dem Traktor in den Wald, um dort zu arbeiten. Diese Gelegenheit dürfte sich der Bettler zunutze gemacht haben. Nach rund zwei Stunden kehrte das Ehepaar wieder zurück - und stellte fest, dass eine Gelbörse mit 220 Euro, 20 Euro aus einer Schale sowie drei Goldketten weg waren.

Eine Fahndung nach dem Unbekannten, der laut Exekutive mit einer braunen Lederjacken, blauen Jeans und hellen Sportschuhen bekleidet war, verlief bislang erfolglos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele