Nach Cluster-Bildung

Bekommt Kärnten jetzt strengere Corona-Maßnahmen?

Kärnten
12.07.2021 12:02

Für Aufreguung gesorgt haben vergangene Woche zwei neue Corona-Cluster in Velden und in einem Oberkärntner Tourismusort. Am Wörthersee hatten sich ja mehrere Gastro-Praktikanten infiziert, im Bezirk Spittal an der Drau sitzt eine holländische Studierendengruppe in Quarantäne. Heute, Montag, will das Land Kärnten über die weitere Vorgehensweise beraten - verschärfte Corona-Maßnahmen sind nicht ausgeschlossen...

Bereits im Mai diesen Jahres, vor Beginn der Sommersaison, forderte Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk eine Maskenpflicht in seiner Gemeinde, auch im Freien - ähnlich wie im Sommer 2020. Daraus wurde aber nichts - die Bezirkshauptmannschaft lehnte den Antrag ab. Nun appelliert Vouk an alle, sich testen bzw. impfen zu lassen: „Höchste Vorsicht ist angebracht!“

Regional verschärfte Maßnahmen?
Wie es nach den Cluster-Bildungen in unserem Bundesland weitergeht, soll sich heute, Montag, entscheiden. Am Nachmittag tagt das Corona-Koordinationsgremium über die weitere Vorgehensweise. Eine verschärfung der bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind nicht ausgeschlossen - sie könnten regional erfolgen. In Velden etwa werden Gastronomiebetriebe derzeit ersucht, ihre Mitarbeiter testen zu lassen. Corona-Regeln sollen penibel eingehalten werden, so Bügermeister Vouk.

Aktuelle Corona-Zahlen
Mit Stand Montag, 9 Uhr, gibt es 45 aktuell Infizierte in Kärnten. Seit gestern, Sonntag, wurden acht neue Fälle registriert. In den heimischen Spitälern werden derzeit zwölf Corona-Patientenj behandelt, zwei von ihnen auf Intensivstationen. Seit Ausbruch der Pandemie sind 821 Menschen in Kärnten an oder mit Covid gestorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele