Delta-Variante

Corona-Cluster: Waren Sie in diesen Lokalen?

Kärnten
10.07.2021 07:15

Das braucht Kärnten mitten in der Hauptsaison überhaupt nicht: Gestern gab das Land bekannt, dass es zwei bedenkliche Corona-Cluster gebe, einen in Velden und einen in einem Oberkärntner Tourismusort. Die besonders ansteckende Delta-Variante wurde bereits nachgewiesen. Jetzt schrillen alle Alarmglocken.

Einen Cluster gibt es in Velden. Betroffen sind Praktikanten, die derzeit in mehreren Gastronomiebetrieben beschäftigt sind. Es gibt zwei bestätigte positive Fälle, zwei Verdachtsfälle und mehrere Kontaktpersonen. Das Land Kärnten nennt die Lokale, deren Gäste ihre Gesundheit überwachen sollen: „Der Ursprung der Infektion war zwischen 3. und 4. Juli in der Bar GIG. Wer in dieser Nacht dort war, soll seinen Gesundheitszustand beobachten und bei Symptomen die Hotline 1450 anrufen. Die Jugendlichen waren aber in weiteren Lokalen unterwegs. Alle Personen, die zwischen 4. und 6. Juli im Bistro-Bar 13, im Hotel Parks oder Rocket Room waren, sollen ebenfalls besonders aufmerksam sein und bei Symptomen sofort die 1450 anrufen.“

Die Marktgemeinde Velden hat heute, Samstag, und am Sonntag jeweils von 8 bis 16 Uhr eine Antigenteststraße in der Eishalle aufgebaut, um verunsicherten Menschen ein Testangebot zu machen.

Studierende infiziert
In einem Oberkärntner Tourismusort gibt es einen Coronacluster unter holländischen Studenten. Von 27 jungen Urlaubern wurden 18 positiv auf das Virus getestet, bei vorerst neun besteht der Verdacht auf die besonders ansteckende Delta-Variante. Die Studenten bleiben jetzt abgesondert und dürfen die Heimreise nicht antreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele