ASK besser als Leader

Dritter Trainer! Völkermarkt-Chaos geht weiter

Kärnten
26.04.2024 12:59

Bei Kärntner-Liga-Klub Völkermarkt kehrt keine Ruhe ein! Auch der Nachfolger von Trainer Franz Polanz ist kranheitsbedingt schon wieder weg. Nun übernehmen zwei Spieler das Kommando. Kurios: Im Heimspiel gegen die Amateure von Austria Klagenfurt sitzt keiner von ihnen auf der Bank. . .

Bei Kärntner-Liga-Klub Völkermarkt geht’s rund! Nach der Entlassung von Trainer Franz Polanz sollte ja Miljenko Safran das Zepter übernehmen. Weil er aber an einer Gürtelrose erkrankt ist, coachen für die restliche Saison die Spieler Matthias Maierhofer und Oliver Kuester (drittes Trainergespann innerhalb einer Woche!) das Team.

Matthias Maierhofer (li.) und Oliver Kuester. (Bild: Sobe)
Matthias Maierhofer (li.) und Oliver Kuester.


Kurios: Weil Maierhofer mit Gelb-Rot gesperrt ist und Oliver Kuester selbst am Feld steht, ist keiner der beiden beim  Heimspiel (19) gegen Austria Klagenfurts Amateure am Freitag auf der Bank. „Tormann-Trainer Andreas Kuster wird coachen. Ich hoffe auch, dass Philip Grilz wieder dabei ist“, so Sport-Boss Mario Kuester. Dabei wurde Grilz unter der Woche gemeinsam mit Polanz entlassen. Nun soll er zurückgeholt werden.

Sektionsleiter trat freiwillig zurück
Freiwillig seinen Platz als Sektionsleiter geräumt hat bei den Völkermarktern Manfred Opetnik. Grund: Er war als neuer Obmann des Gesamtvereins eingeplant. Hat nun aber doch abgesagt. Auch, aufgrund des Trainerwechsels. „Ich hätte Polanz nicht entlassen. Ich habe die Notwendigkeit nicht gesehen.“

ASK besser als der Leader
In der Regionalliga Mitte düst der ASK am Freitag  zu Leader Voitsberg. Sieht man sich die letzten sieben Spiele an, hat der ASK hier mit 15 Zählern gar mehr Punkte als die Steirer (14) geholt. Trainer Thuller: „Aber wir sind arg ersatzgeschwächt, es wird schwierig.“ Ahacic (fünfte Gelbe) ist gesperrt, Selman und Dierke verletzt. Die 0:2-Niederlage der WAC-Fohlen gegen Bad Gleichenberg wurde mit 0:3 strafbeglaubigt. Die Wolfsberger hatten einen Spielerwechsel zu viel vorgenommen.



Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele