10.07.2021 15:30 |

Ist es Vermisster?

Leichenfund bei neuerlicher Suchaktion in Tirol

Im Zuge einer neuerlichen Suchaktion im Bereich der Arnspitzgruppe im Tiroler Wettersteingebirge wurde Samstagvormittag eine männliche Leiche gefunden. Seit mehreren Wochen wird in diesem Gebiet ein deutscher Bergsteiger vermisst. Ob es sich bei dem Toten um den Abgängigen handelt, ist bis dato noch nicht restlos geklärt. Die Polizei spricht aber von „hoher Wahrscheinlichkeit“. 

Samstag, gegen 7 Uhr, wurde in diesem Gebiet erneut eine Suchaktion gestartet, nachdem nach der Vermisstenmeldung Anfang Juni mehrere Einsätze erfolglos geblieben waren.

Obduktion wird durchgeführt
Am Vormittag entdeckten die Einsatzkräfte schließlich eine männliche Leiche. Auf der Nordseite der Arnspitze, in einer steilen und Fels-durchsetzten Rinne unterhalb eines Felsabbruchs, wurden die Einsatzkräfte fündig. Die Polizei spricht davon, dass es sich „mit hoher Wahrscheinlichkeit um den abgängigen 54-jährigen Mann handeln dürfte“. 

Die Leiche wurde in weiterer Folge vom Polizeihubschrauber mittels Seil geborgen. Die Staatsanwaltschaft hat eine gerichtliche Obduktion angeordnet. 

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 20°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 17°
leichter Regen
14° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer