02.06.2021 21:18 |

Vergebliche Suchaktion

Deutscher Alpinist (54) im Karwendel verschollen

Eine großangelegte Suchaktion nach einem im Bereich der Arnspitzen bei Scharnitz vermissten deutschen Bergsteiger musste am Mittwochabend ergebnislos abgebrochen werden.

Der 54-Jährige brach am Dienstag gegen 11 Uhr in der Leutasch zu einer Überschreitung von Arnplattenspitze, Mittlerer Arnspitze und Großer Arnspitze auf. Gegen 14.30 Uhr erreichte er laut Gipfelbuch die Arnplattenspitze, eine SMS kurz vor 17 Uhr war das letzte Lebenszeichen.

Ehefrau schlug Alarm
Seine Ehefrau schlug Alarm, als er um 23 Uhr noch nicht in seiner Unterkunft in Leutasch eingetroffen war. Noch am Dienstag begann eine Suche auf bayrischer und Tiroler Seite, die am Mittwochmorgen fortgesetzt wurde.

Die Bergrettung Scharnitz durchstreifte die Gegend mit dem Team des Polizeihubschraubers Libelle und Alpinpolizisten. Die Suche musste am Abend jedoch vorerst erfolglos eingestellt werden. Am Feiertag ab 7 Uhr wird weitergesucht.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 20°
stark bewölkt
9° / 20°
stark bewölkt
8° / 15°
bedeckt
10° / 20°
wolkig
11° / 20°
wolkig