09.07.2021 14:13 |

Lückenschluss A3

FPÖ für mehr Verkehrsverbindungen und Tempo

Auf die Seite vieler Autofahrer stellt sich nun die FPÖ, wenn es um das Thema Straßen geht. Gefordert werden mehr Verkehrsverbindungen und auch mehr Tempo auf den Schnellstraßen S31 und S4. Zusätzlich sollte die Verlängerung der A3 bis nach Klingenbach endlich in Angriff genommen werden, heißt es.

Gerade bei der A3 bestehe die Gefahr, dass die Lkw – Ungarn baut bekanntlich eine Autobahn bis zur Grenze – künftig durch die Dörfer rollen, wenn kein Lückenschluss erfolge, warnt FPÖ-Chef Alexander Petschnig.

Autobahn bis zur Grenze
Ähnlich sei die Situation bei der derzeit im Bau befindlichen Fürstenfelder Schnellstraße S7 im Landessüden. Auch hier plane Ungarn eine Autobahn bis zur Grenze, die S7 auf burgenländischer Seite sei allerdings nur zweispurig vorgesehen.

Vierspurige Lösung
Deswegen brauche es eine vierspurige Lösung, um später nicht nachbessern zu müssen. Geht es nach Klubobmann Johann Tschürtz, soll auf den Schnellstraßen mehr Tempo möglich sein. Bei der S4 – deren Ausbau jetzt vom Ministerium gestoppt wurde – seien 130 km/h durchaus sinnvoll.

Auch für einen Teil der S31 würde man sich eine Geschwindigkeitserhöhung wünschen, so Tschürtz. Zudem müssten im ländlichen Bereich die Landesstraßen ausgebaut werden.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 22°
heiter
7° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter
10° / 21°
heiter
9° / 21°
heiter