24 neue Fälle

Delta-Schock in NÖ: Sechs Geimpfte nun infiziert

Niederösterreich
07.07.2021 15:54

Nur einen Tag nachdem hierzulande - wie berichtet - der erste Todesfall in Zusammenhang mit der Delta-Variante verzeichnet wurde, musste am Mittwoch auch gleich ein großer Anstieg von neuen Corona-Fällen verzeichnet werden. 24 neue Befunde wurden in Niederösterreich gemeldet - eine infizierte Person galt zuvor als voll immunisiert.

Immer klarer wird das Bild, das die heimischen Behörden dieser Tage von der so hochansteckenden Delta-Variante bekommen. „Wir sehen, dass sich die Mutation rasch im Land ausbreitet“, heißt es. Und das – zum wiederholten Male – auch durch Reiserückkehrer.

Gleich zwei Landsleute brachten die Delta-Variante aus einem Spanien-Urlaub mit ins Land. Je eine infizierte Person hatte die Mutation nach einem Aufenthalt in Russland sowie Ungarn im Gepäck. Genau überprüft wird derzeit aber auch der Impfstatus der Betroffenen. „Insgesamt sechs der 24 Betroffenen waren geimpft, einer davon galt bereits als vollständig immunisiert“, heißt es dazu aus dem Corona-Stab der Landesregierung in St. Pölten.

138 Fälle insgesamt
Landesweit wurden inzwischen insgesamt 138 Befunde eingemeldet. Knapp ein Drittel aller Neuinfizierten im Land steckt sich laut den NÖ-Experten bereits mit der Delta-Variante an – und die Tendenz ist stark steigend!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele