Hoher ideeller Wert

Diebe im Zirkuszelt hatten Requisiten im Visier

„So etwas ist uns in all den Jahren noch nie passiert.“ Alexander Schneller, Direktor des Zirkus Pikard, ist fassungslos. Sein Zelt wurde in der Nacht von Dieben heimgesucht, Kostüme und Requisiten wurden gestohlen. Doch er hofft noch auf ein Happy End.

Denn das Diebesgut hat keinen großen materiellen Wert, für die Künstler im beliebten heimischen Zirkus sind sie aber von größter Bedeutung. „Es wurde etwa Eddys selbstgebaute Gitarre, mit der er jongliert, gestohlen. Es dauerte über eine Woche, um sie herzustellen“, schildert Schneller.

Hula-Hoop-Reifen und Jonglierkeulen
Doch nicht nur die Gitarre wurde bei dem nächtlichen Coup in St. Pölten, wo der Zirkus gerade Station macht, mitgenommen. Zwei Kleider, zwei Uniformjacken, ein Cowboyhut und ein paar Schuhe sind verschwunden. Sogar fünf Sackerln Gummibärchen, die der Zirkus beim Ponyreiten verschenkt, haben die Unbekannten eingesteckt. „Den Hula-Hoop-Reifen und Jonglierkeulen haben sie ausprobiert, dann aber einfach liegengelassen“, so Schneller.

Der Zirkusdirektor appelliert nun an die Täter: „Bitte bringt uns alles wieder unversehrt zurück. Wir brauchen die Ausrüstung für die Auftritte.“

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 15°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
7° / 16°
wolkig
8° / 16°
stark bewölkt
6° / 13°
stark bewölkt