Hoher ideeller Wert

Diebe im Zirkuszelt hatten Requisiten im Visier

Niederösterreich
08.07.2021 17:00
„So etwas ist uns in all den Jahren noch nie passiert.“ Alexander Schneller, Direktor des Zirkus Pikard, ist fassungslos. Sein Zelt wurde in der Nacht von Dieben heimgesucht, Kostüme und Requisiten wurden gestohlen. Doch er hofft noch auf ein Happy End.

Denn das Diebesgut hat keinen großen materiellen Wert, für die Künstler im beliebten heimischen Zirkus sind sie aber von größter Bedeutung. „Es wurde etwa Eddys selbstgebaute Gitarre, mit der er jongliert, gestohlen. Es dauerte über eine Woche, um sie herzustellen“, schildert Schneller.

Hula-Hoop-Reifen und Jonglierkeulen
Doch nicht nur die Gitarre wurde bei dem nächtlichen Coup in St. Pölten, wo der Zirkus gerade Station macht, mitgenommen. Zwei Kleider, zwei Uniformjacken, ein Cowboyhut und ein paar Schuhe sind verschwunden. Sogar fünf Sackerln Gummibärchen, die der Zirkus beim Ponyreiten verschenkt, haben die Unbekannten eingesteckt. „Den Hula-Hoop-Reifen und Jonglierkeulen haben sie ausprobiert, dann aber einfach liegengelassen“, so Schneller.

Der Zirkusdirektor appelliert nun an die Täter: „Bitte bringt uns alles wieder unversehrt zurück. Wir brauchen die Ausrüstung für die Auftritte.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele