07.07.2021 10:49 |

Mitten in Kufstein

Hitler-Rede abgespielt: Betrunkener (32) angezeigt

Die Polizisten trauten wohl ihren eigenen Ohren nicht: Mitten im Tiroler Kufstein spielte ein betrunkener Einheimischer (32) am Dienstag über einen Lautsprecher eine Hitler-Rede ab. Die Fußstreife stellte den Verdächtigen zur Rede und nahm ihn schließlich mit auf den Posten.

Die Fußstreife war gegen 19 Uhr im Bereich Fischergries unterwegs, „als die Beamten eine über einen Lautsprecher abgespielte offensichtliche nationalsozialistische Hitler-Rede wahrnehmen konnten“, heißt es im Polizeibericht.

Handy sichergestellt
Kurze Zeit später konnte die Streife einen stark alkoholisierten Österreicher ausforschen, der die Rede abspielte. Der 32-Jährige begleitete die Beamten schließlich freiwillig zur Polizeiinspektion Kufstein, wo in weiterer Folge sein Mobiltelefon sichergestellt wurde.

Anzeige nach Verbotsgesetz
Nach Abschluss der Erhebungen wird der Verdächtige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Übertretung nach dem Verbotsgesetz angezeigt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 24°
heiter
5° / 24°
wolkenlos
7° / 21°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
heiter