03.07.2021 06:00 |

Papas Rat befolgt

Kate Winslet: Das ist das Geheimnis ihres Erfolgs

Mit zarten 15 Jahren hat Kate Winslet ihre Schauspielkarriere gestartet. Damals stand sie zum ersten Mal in der BBC-Science-Fiction-Serie „Dark Season“ vor der Kamera. Mittlerweile ist die Hollywood-Beauty 45 Jahre alt - und ihr Erfolg im Business bleibt ungebrochen. Was das Geheimnis hinter ihrer steilen Karriere ist, das verriet die Schauspielerin nun in einem Interview.

Ihr großes Film-Debüt gab Kate Winslet 1994 in Peter Jacksons gefeiertem „Himmlische Kreaturen“. Riesenerfolge wie „Titanic“ und Auszeichnungen folgten. Zurzeit erntet die Britin begeisterte Kritiken für ihre Darstellung in der HBO-Krimi-Dramaserie „Mare of Easttown“. Dennoch will sie sich nicht auf ihren Erfolgen ausruhen, gestand die Aktrice nun.

„Nur so gut wie dein letzter Auftritt“
Seit Beginn ihrer Karriere befolge sie nämlich immer den Rat ihres Vaters, wenn es um ihre Arbeit geht, verriet Winslet im Interview mit „Us Weekly“. „Es spielt keine Rolle, wie lange ich diesen Job schon mache, man kann sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Mein Vater hat mein ganzes Leben lang zu mir gesagt: ,Du bist nur so gut wie dein letzter Auftritt, Babe.‘ Und das glaube ich bis heute wirklich.“

Aus gutem Grund, ist sich Winslet sicher: Die Konkurrenz sei nämlich groß - und auch richtig gut. „Außerdem leben wir jetzt in einer Welt, in der es so viele unglaubliche Schauspielerinnen gibt und es ist so aufregend, das zu sehen, aber es bedeutet auch, dass wir alle etwas beitragen müssen. Wir müssen alle im Spiel bleiben. Ihr müsst hart arbeiten.“

Gibt in Job alles
Die Oscarpreisträgerin gibt laut eigener Aussage vor der Kamera immer 100 Prozent. Sie sei nämlich davon überzeugt, dass das Publikum merkt, wenn man vor den Kameras als Schauspieler nicht in seiner Rolle aufgeht. „Man muss jedes Mal integer sein, das spüre ich immer noch sehr“, schilderte Winslet. „Egal wie viel Erfahrung ich habe, diesen hohen Standard an Arbeitsmoral und Integrität aufrechtzuerhalten, ist wirklich wichtig für mich, weil ich denke, dass die Zuschauer das merken.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol