Abbuchung ohne Auftrag

Bestellung mit Folgen: Datenklau bei Lieferservice

Niederösterreich
29.06.2021 14:00

Für eine junge Niederösterreicherin aus dem Wiener Umland haben diverse Bestellungen mittels Lieferservice-App nun gravierende Folgen. 

Seit mehreren Wochen erhält die Frau nämlich dubiose Abbuchungen über ihre Kreditkarte, Bestellung oder eine etwaige Nummer sind dabei aber nicht ersichtlich. Beim zuständigen Unternehmen wurde die Betroffene aber nur lustlos abgewimmelt: Man brauche eine Anzeige bei der Polizei, sonst könne man nicht aktiv werden, so lautete die telefonische Auskunft.

Karte gesperrt
Mittlerweile gehen Experten aber schon von einem groß angelegten Datenklau bei der Firma aus, und die Frau besteht auf Schadensersatz. Vorerst hat sie aber lediglich die Kreditkarte sperren lassen: „Ich warte jetzt einmal die Entwicklungen ab. Meine Abbuchungen sollten storniert werden können und dann erspare ich mir weiteren Ärger“, so das Opfer zur „Krone“.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele