21.06.2021 14:33 |

Pech für Deutschen

Autofenster offen: Bargeld und Handy gestohlen

Offenbar leichtes Spiel hatte ein Langfinger am Sonntag im Tiroler Oberland: Der Unbekannte hatte bemerkt, dass bei einem in Fendels (Bezirk Landeck) geparkten Auto das Fenster geöffnet war. Er erbeutete unter anderem Bargeld und ein Mobiltelefon.

Vor der Abreise noch einmal die Seele baumeln lassen: Ein 41-jähriger Deutscher stellte kurz nach 15 Uhr seinen Mietwagen am Parkplatz eines Hotels ab - und versperrte diesen angeblich. Daraufhin ging er mit seiner Frau und seiner Schwiegermutter noch einmal ins Hotel, um nach dem Auschecken noch einmal den Wellnessbereich zu nutzen. Sein Handy und seine Geldbörse hatte er inzwischen im Handschuhfach des Pkw verstaut.

Langfinger nutzte Gelegenheit
Bei der Rückkehr am Abend dann die böse Überraschung: Die Deutschen bemerkten, dass das Autofenster auf der Beifahrerseite komplett geöffnet war und das Geld, das Mobiltelefon sowie eine Sonnenbrille gestohlen wurden.

Vom dreisten Langfinger fehlt jede Spur. Die Höhe des Schadens beträgt über 1000 Euro.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 21°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
leichter Regen
10° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
Regen
11° / 22°
starke Regenschauer