16.06.2021 11:50 |

Regenbogenfarben

Feldkirch: 80 Quadratmeter für die Toleranz

Der Platz vor dem Feldkircher Montforthaus erstrahlt ab sofort in allen Farben des Regenbogens. In einer groß angelegten Kooperation wurde eine 80 Quadratmeter große Fläche in der Innenstadt in Regenbogenfarben getaucht - als Zeichen der Toleranz und Solidarität mit der LGBTIQ-Community.

Es war eine denkwürdige Aktion und Kooperation, in der der Platz vor dem Montforthaus am Dienstag umgestaltet worden ist. Politiker aller Fraktionen waren daran ebenso beteiligt wie Vertreter kirchlicher Institutionen, engagierte Kinder und zahlreiche Bürger und Bürgerinnen. „Wir wollen in Feldkirch dafür eintreten, dass sich jeder und jede entfalten und so leben kann, wie er oder sie es möchte“, erklärte Bürgermeister Wolfgang Matt dazu.

In jüngster Vergangenheit wurden immer wieder öffentlich gehisste Regenbogenfahnen, das Symbol für Solidarität mit der LGBTIQ-Community, angezündet oder heruntergerissen.

Daraufhin wurde die Einrichtung einer Antidiskriminierungsstelle gefordert. Auch Matt stellt klar, dass es in Feldkirch keinen Platz für Ausgrenzung und Diskriminierung gebe. „Darauf haben wir ein wachsames Auge“, sagte er. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 18°
leichter Regen
13° / 21°
leichter Regen
14° / 21°
leichter Regen
14° / 22°
leichter Regen