02.02.2011 17:15 |

Nach Trafiküberfall

Verkäuferin "will das alles schnell wieder vergessen!"

Der Schock sitzt tief! Nach dem Überfall auf eine Trafik in Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) plagen das Opfer Michaela P. schreckliche Erinnerungen. Wie berichtet, hatte ein maskierter Mann die Verkäuferin (39) mit einem Butterfly-Messer bedroht und Bargeld geraubt. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

"Göld her, schnö!" Im heimischen Dialekt hatte der bewaffnete Täter am Dienstag kurz vor 12 Uhr die Herausgabe der Einnahmen gefordert. Michaela P., die Tochter der Pächterin, stand ihm geschockt gegenüber. In Todesangst gab die Verkäuferin dem Räuber sofort das Bare aus der Kassa.

"Hatte schlaflose Nacht"
Trotz der furchtbaren Erlebnisse ging die 39-Jährige tags darauf gleich wieder zur Arbeit. Wie ein Bodyguard passte ihr Bruder im Geschäft auf sie auf. "Ich hatte eine schlaflose Nacht, will jetzt nur alles schnell vergessen", erklärte Michaela P. der "Krone".

Von dem gesuchten Täter fehlt vorerst jede Spur. Unklar ist auch, wie der Kriminelle geflüchtet ist. Die Polizei hofft daher weiter auf entscheidende Hinweise aus der Bevölkerung an die Telefonnummer 059133/10-3333.

Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 28°
leichter Regen
18° / 31°
stark bewölkt
17° / 28°
leichter Regen
17° / 29°
leichter Regen
17° / 28°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)