15.06.2021 09:00 |

Unfall in Jenbach

Mit Moped in Baustelle gekracht und verletzt

Folgenschwerer Unfall am Montagabend in Jenbach im Tiroler Bezirk Schwaz! Ein Jugendlicher (15) krachte auf der Kasbachlandesstraße mit dem Moped gegen eine Baustellenabsperrung. Auf dem Sozius befand sich sein 14-jähriger Freund. Beide Burschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Gegen 21.05 Uhr fuhr der 15-Jährige im Gemeindegebiet von Jenbach mit dem Moped auf der Kasbachlandesstraße (L7) von Maurach kommend in südliche Richtung. Am Sozius befand sich sein 14-jähriger Freund. Beide Burschen trugen einen Sturzhelm. Sie waren mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet. „Bei einer leichten S-Kurve kam der Lenker zu weit nach rechts und prallte gegen einen Baustellenabsperrbaken“, heißt es seitens der Polizei.

Auf Boden gestürzt
Der Jugendliche konnte das Moped folglich nicht mehr auf der Straße halten, fuhr in das Straßenbankett und kam zu Sturz. „Dabei fielen beide Burschen von dem Fahrzeug und wurden verletzt.“ Beide Jugendliche wurden mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Schwaz zur ärztlichen Untersuchung gebracht. 

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 21°
einzelne Regenschauer
10° / 20°
starke Regenschauer
10° / 21°
starke Regenschauer
10° / 20°
starke Regenschauer
12° / 22°
starke Regenschauer