In Laster eingeklemmt

Arbeitskollegen wurden zu Rettern in der Not

Vorarlberg
15.06.2021 09:50

Ein 27-jähriger Mann wurde am Montag in Feldkirch in einem Muldenkipper eingeklemmt, seine Kollegen kamen ihm mit Bagger und Kran zur Hilfe. 

Auf einer Baustelle in Feldkirch-Tosters war am Montag ein 27-jähriger Arbeiter mit einem voll beladenem Muldenkipper unterwegs. Vor einer Geländekante konnte der Mann nicht mehr rechtzeitig abbremsen, er verlor die Kontrolle über das Gefährt und kippte mitsamt dem Muldenkipper nach unten ab.

Dabei geriet der Laster in Seitenlage und klemmte den Mann ein. Er konnte sich selbstständig nicht mehr befreien. Zum Glück hatte der Mann tatkräftige Kollegen. Diese sicherten das umgekippte Gefährt erst mit einem Schaufelbagger und hoben es dann mit einem Kran etwas an, sodass der Arbeiter gerettet werden konnte. Der Notarzt übernahm die Erstversorgung, ehe der 27-Jährige ins Krankenhaus gebracht wurde.   

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele