Lead-Klettern

Johannes Hofherr stark bei Junioren-Europa-Cup

Vorarlberg
14.06.2021 18:20

Am vergangenen Wochenende traf sich die Kletter-Elite Europas beim Junioren-Europa-Cup in Imst (Tirol). Ländle-Kletterer Johannes Hofherr (AV Feldkirch) zeigte in der Disziplin Lead eine bärenstarke Leistung und schrammte nur knapp am Podium vorbei.

Am Ende verpasste der 19-Jährige mit Platz vier das Treppchen nur um Haaresbreite. Trotzdem fand das Kletter-Ass nur positive Worte nach dem Wettbewerb. „Mein Ziel war es, mit Leichtigkeit zu klettern. Ich würde sagen, das hat super geklappt. Ich hatte drei solide Durchgänge und habe keine größeren Fehler gemacht“, so das Fazit des Frastanzers.

Wie knapp Johannes an Platz drei vorbeischrammte, zeigt das Ergebnis der Finalrunde, in der er bis zum 27. Griff kletterte. Damit blieb der ältere Bruder von Andreas Hofherr - der ebenfalls am Wettkampf teilnahm aber in der Vorrunde ausschied - nur hauchdünn hinter Landsmann Maximilian Lenz aus Kärnten.

Dieser unternahm noch einen Versuch den 28. Griff zu erreichen und erhielt dadurch die Wertung 27+. Dennoch kein Grund für Johannes sich zu ärgern: „Ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich schon auf den nächsten Wettkampf am kommenden Wochenende“, der in Ostermundigen (Sz) stattfindet.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele