09.06.2021 10:16 |

Kein Geld am Konto

Investor blockiert Funktionäre von Wacker am Handy

Schafft der FC Wacker Innsbruck doch noch die finanzielle Kehrtwende? Dass Investor Matthias Siems die vereinbarten Zahlungen noch leisten wird, damit rechnet niemand im Verein. Nun muss Schwarzgrün rasch Geld auftreiben.

Um das Budget für einen neuerlichen Anlauf um den Bundesliga-Aufstieg halten zu können, brauchen die Innsbrucker eine ähnliche Summe, wie sie „Siemsalabim“ im vergangenen Spieljahr auf den Wacker-Tisch gezaubert hatte. 2,7 Millionen Euro sind definitiv aus Hamburg geflossen - das versucht man nun über neue Geldgeber und/oder Zwischenfinanzierung für ein neuerliches 6-Millionen-Budget aufzutreiben.

Keine Kommunikation
Gelingt das nicht, ist wohl Gesundschrumpfen angesagt. Der Kontakt zum ehemaligen Investor ist übrigens völlig zusammengebrochen: Siems hat unter anderem die Wacker-Funktionäre auf seinem WhatsApp-Konto blockiert.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 26°
einzelne Regenschauer
17° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
wolkig