Mit Heli ins Spital

Benzin in Lagerfeuer gekippt: 17-Jährige verletzt

Mit dem Einsatz des Notarzthubschraubers endete in Niederösterreich eine kleine Feier im Kremser Bezirk: Ein 38-jähriger Verwandter des Geburtstagskinds (17) wollte das Lagerfeuer neu entfachen und griff zu Modellbaubenzin. Ein fataler Fehler: Eine Stichflamme schoss empor und fügte einer 17-jährigen Freundin Verbrennungen zu.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu viert feierten Jugendliche am Samstag den 17. Geburtstag des Mädchens im Garten des Elternhauses. Kurz nach Mitternacht wollten sie das Lagerfeuer neu entfachen. Weil es bereits leicht regnete, ging das Geburtstagskind ins Haus und bat einen Verwandten um Hilfe. Der Mann zögerte nicht und holte eine Flasche mit Modellbaubenzin.

Auch Bursche verletzt
Doch der Treibstoff entzündete sich laut Polizei durch die noch vorhandene Glut sofort, eine Stichflamme schoss empor. Sie fügte einer 17-Jährigen Verbrennungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins SMZ Ost nach Wien geflogen. Ein 16-Jähriger wurde zudem leicht verletzt und ins Krankenhaus Zwettl transportiert. Dem 38-Jährigen droht nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 23°
wolkig
10° / 22°
stark bewölkt
10° / 24°
stark bewölkt
11° / 24°
stark bewölkt
7° / 20°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)