16-Jährige in Not

Weil er half, wurde Mann mit Messer attackiert

Niederösterreich
07.06.2021 07:20

Wilde Szenen sollen sich Freitagabend in der Stadionstraße in Wiener Neustadt abgespielt haben. Ein 48-Jähriger bemerkte zufällig, wie ein Unbekannter auf ein Mädchen losging, und wollte helfen. Doch dann zückte der aggressive Mann plötzlich ein Messer, fuchtelte wie wild damit herum und verletzte den mutigen Helfer.

Aus noch ungeklärter Ursache gerieten ein 27-Jähriger und eine 16-Jährige - es soll sich laut „Krone“-Informationen um die Schwester des Mannes handeln - in einem Auto in der Stadionstraße in Streit. Und dieser eskalierte schlussendlich völlig. Der Mann wurde nämlich auch handgreiflich, er verletzte das Mädchen im Gesicht. Die lautstarke Auseinandersetzung blieb aber zum Glück nicht unbemerkt: Ein 48-Jähriger, der zufällig vorbeikam, wurde darauf aufmerksam.

Mädchen gelang Flucht
Durch sein mutiges Einschreiten dürfte der jungen Frau auch die Flucht gelungen sein, sie rannte zu Fuß vom Auto weg. Dem 27-Jährigen gefiel das freilich weniger, er soll in weiterer Folge komplett ausgerastet sein. Er zückte sein Messer und fuchtelte damit wild herum. „Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung verletzte er den 48-Jährigen mit dem Messer an der Handfläche“, heißt es seitens der Polizei.

Diese wurde dann auch gerufen. Und es gelang den Beamten, den aggressiven Täter festzunehmen. Der Verletzte wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen laufen nun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele