16-Jährige in Not

Weil er half, wurde Mann mit Messer attackiert

Wilde Szenen sollen sich Freitagabend in der Stadionstraße in Wiener Neustadt abgespielt haben. Ein 48-Jähriger bemerkte zufällig, wie ein Unbekannter auf ein Mädchen losging, und wollte helfen. Doch dann zückte der aggressive Mann plötzlich ein Messer, fuchtelte wie wild damit herum und verletzte den mutigen Helfer.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aus noch ungeklärter Ursache gerieten ein 27-Jähriger und eine 16-Jährige - es soll sich laut „Krone“-Informationen um die Schwester des Mannes handeln - in einem Auto in der Stadionstraße in Streit. Und dieser eskalierte schlussendlich völlig. Der Mann wurde nämlich auch handgreiflich, er verletzte das Mädchen im Gesicht. Die lautstarke Auseinandersetzung blieb aber zum Glück nicht unbemerkt: Ein 48-Jähriger, der zufällig vorbeikam, wurde darauf aufmerksam.

Mädchen gelang Flucht
Durch sein mutiges Einschreiten dürfte der jungen Frau auch die Flucht gelungen sein, sie rannte zu Fuß vom Auto weg. Dem 27-Jährigen gefiel das freilich weniger, er soll in weiterer Folge komplett ausgerastet sein. Er zückte sein Messer und fuchtelte damit wild herum. „Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung verletzte er den 48-Jährigen mit dem Messer an der Handfläche“, heißt es seitens der Polizei.

Diese wurde dann auch gerufen. Und es gelang den Beamten, den aggressiven Täter festzunehmen. Der Verletzte wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen laufen nun.

Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 23°
heiter
10° / 23°
wolkig
11° / 24°
wolkig
11° / 24°
stark bewölkt
7° / 21°
wolkig