Tennis-Bundesliga:

Sportdirektor schlägt heute in Irdning auf

Steiermark
03.06.2021 08:00

Die Irdninger starten heute (ab 11 Uhr) daheim gegen TC Harland in die Tennis-Bundesliga. Die rot-weiß-rote Pleitenserie bei den French Open ist ein Glücksfall für die Obersteirer, die das stärkste Team am Start haben. Auch ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer schlägt im Doppel für die Obersteirer auf.  

Aus Paris erreichten Erich Reisinger zuletzt nur positive Nachrichten. Denn für alle seine Stars war bei den French Open ratzfatz Endstation. Pech für die rot-weiß-roten Tennis-Asse, Glück für Irdning. Denn so haben die Ennstaler heute beim Start in die Bundesliga alle Mann an Bord.

„Die Mannschaft ist gegenüber dem Vorjahr unverändert, wir greifen wieder den Meistertitel an!“, sagt Mannschaftsführer Erich Reisinger klipp und klar. Dennis Novak ist erneut die Nummer eins, dahinter das deutsche Duo Peter Gojowczyk (Nummer 134 der ATP-Rangliste) und Mats Moraing (243) sowie Lucas Miedler und die Melzer-Brüder Gerald und Jürgen. Letzterer schlägt nur im Doppel auf.

Jürgen, seit heuer ja auch Sportdirektor des Österreichischen Verbandes, befindet sich auf Abschiedstour. Der 40-Jährige lässt seine Karriere ausklingen, mit den Olympischen Spielen in Tokio als letzter Höhepunkt. Und natürlich soll auch noch der Meistertitel mit Irdning her.

150 Fans erlaubt
„Die Konkurrenz wird aber immer stärker, das Niveau ist in den letzten beiden Jahren gestiegen“, weiß Reisinger. „Titelverteidiger Mauthausen ist wie im Vorjahr ein ganz heißer Titelkandidat“, sagt das Irdning-Urgestein, das aber auch den Wiener Athletiksport Club (WAC) auf seinem Favoritenzettel hat.

150 Zuschauer dürfen heute beim Auftakt daheim gegen TC Harland (Nö) dabei sein. „Das muss ein Pflichtsieg sein“, fordert Reisinger, auf dessen Truppe am Samstag gleich das nächste Heimspiel wartet. Da wird’s ernst, kommt der WAC ins Ennstal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele