Leistungsträger bleibt

Stark! Kainz verlängert in Hartberg um drei Jahre

Steiermark
28.05.2021 18:32

Die erste Vertragsverlängerung bei Fußball-Bundesligist Hartberg ist unter Dach und Fach! Die Oststeirer verlängerten mit Mittelfeldmann Tobias Kainz um weitere drei Jahre.

Der gebürtige Feldbacher ist seit dem Bundesliga-Aufstieg in der Oststeiermark und absolvierte bis dato 90 Spiele für den TSV und hat 190 Einsätze in der höchsten österreichischen Spielklasse zu Buche stehen. 

Zudem ist der universell einsetzbare Steirer ohnehin dick in den Hartberger Geschichtsbüchern verankert. Kainz erzielte vergangenen September das Europacup-Premierentor des TSV Hartberg.

Tobias Kainz war nach der Verlängerung happy: „Es freut mich sehr, dass ich verlängert habe. Ich möchte mich auf diesem Wege auch beim Verein für das Vertrauen bedanken. Wie in den letzten Jahren werde ich alles geben, damit wir weiterhin erfolgreich sind!“

Und auch Geschäftsführer und Obmann Erich Korherr ist glücklich über den Verbleib: „Kainzi ist ein extrem wichtiger Spieler für uns. Er ist vielseitig einsetzbar, als Rechtsverteidiger, im zentralen Mittelfeld defensiv wie offensiv. Zudem hat er enorme Qualitäten bei ruhenden Bällen und einen extrem gefährlichen Abschluss. Aus der TSV-Stammformation ist er nicht mehr wegzudenken. Ein absoluter Führungsspieler im besten Fußballeralter mit Top-Niveau - sportlich wie menschlich. Eine langfristige Verlängerung daher aus unserer Sicht die logische Folge.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele