28.05.2021 18:32 |

Leistungsträger bleibt

Stark! Kainz verlängert in Hartberg um drei Jahre

Die erste Vertragsverlängerung bei Fußball-Bundesligist Hartberg ist unter Dach und Fach! Die Oststeirer verlängerten mit Mittelfeldmann Tobias Kainz um weitere drei Jahre.

Der gebürtige Feldbacher ist seit dem Bundesliga-Aufstieg in der Oststeiermark und absolvierte bis dato 90 Spiele für den TSV und hat 190 Einsätze in der höchsten österreichischen Spielklasse zu Buche stehen. 

Zudem ist der universell einsetzbare Steirer ohnehin dick in den Hartberger Geschichtsbüchern verankert. Kainz erzielte vergangenen September das Europacup-Premierentor des TSV Hartberg.

Tobias Kainz war nach der Verlängerung happy: „Es freut mich sehr, dass ich verlängert habe. Ich möchte mich auf diesem Wege auch beim Verein für das Vertrauen bedanken. Wie in den letzten Jahren werde ich alles geben, damit wir weiterhin erfolgreich sind!“

Und auch Geschäftsführer und Obmann Erich Korherr ist glücklich über den Verbleib: „Kainzi ist ein extrem wichtiger Spieler für uns. Er ist vielseitig einsetzbar, als Rechtsverteidiger, im zentralen Mittelfeld defensiv wie offensiv. Zudem hat er enorme Qualitäten bei ruhenden Bällen und einen extrem gefährlichen Abschluss. Aus der TSV-Stammformation ist er nicht mehr wegzudenken. Ein absoluter Führungsspieler im besten Fußballeralter mit Top-Niveau - sportlich wie menschlich. Eine langfristige Verlängerung daher aus unserer Sicht die logische Folge.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 12°
heiter
-2° / 13°
heiter
-1° / 12°
wolkig
6° / 14°
heiter
2° / 11°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)