25.05.2021 10:00 |

Buchung teils sehr gut

Mit Pfingsten war die Tiroler Gastro zufrieden

Richtig Gastgarten-tauglich war das Pfingstwochenende ja nicht. Dennoch zieht der Tiroler WK-Obmann für die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, Mario Gerber, eine positive Bilanz. In einigen Regionen sei die Buchungslage „sogar sehr gut“ gewesen. Die Werbung läuft auf Hochtouren.

Über das erste Wochenende nach fast sieben Monaten Lockdown ist die Tiroler Hotellerie und Gastronomie wohl zufrieden. Das sagte zumindest Mario Gerber am Montag in einem schriftlichen Statement: „Viele Einheimische haben das Angebot gerne angenommen, einmal wieder auswärts zu essen.“ Und mancherorts freuten sich Hoteliers laut dem Obmann über eine sehr gute Buchungslage.

Werbung für Sommer läuft auf Hochtouren
Der Großteil der Branche werde aber erst im Juni den Betrieb hochfahren. Für den Sommer „läuft die Werbung in den Zielmärkten auf Hochtouren“. Eine Absage erteilt der VP-Landtagsabgeordnete in diesem Zusammenhang der Liste Fritz. Deren Vorschlag, dass Gäste die Corona-Tests selbst bezahlen sollen, sei „populistisch“. Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) sieht Tirol indes „auf einem guten Weg“.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
wolkig
2° / 13°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
wolkig
3° / 13°
einzelne Regenschauer
4° / 14°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)