Arc’teryx ReBird

Initiative zur Förderung der Kreislaufwirtschaft

Mit ReBird startet Arc‘teryx einen Hub für Initiativen in den Bereichen Upcycling, Wiederverkauf, Pflege und Reparatur. Mit dem Programm launcht Arc’teryx außerdem erste upgecycelte Produkte, die aus Post-Consumer-Material hergestellt werden.

Mit dem neuen Programm ReBird ermöglicht Arc’teryx seinen Kunden Zugang zu den laufenden Initiativen der Marke, die sich mit der Kreislaufwirtschaft beschäftigen, wie Upcycling, Wiederverkauf, Pflege und Reparatur.

Dabei steht ReBird für eine unternehmensweite Entscheidung, sich von der „Take-Make-Waste“-Strategie wegzubewegen und kontinuierlich daran zu arbeiten nachhaltiger zu agieren. Diese Entscheidung trägt zu den Zielen der Marke bei, die Emissionen von Treibhausgasen bis 2030 um 65 Prozent zu reduzieren.

Mit ReBird wird auch der upgecycelte Stowe Windshell Hoody gelauncht, der ab sofort erhältlich ist. Für die Herstellung der Performance-Hoody werden Stoffe in erstklassiger Qualität verarbeitet, die vom Ende der Materialrolle stammen und sonst nicht weiter genutzt werden würden.

Bei Arc‘teryx haben wir schon immer Produkte entwickelt, die langlebig sind und Langlebigkeit ist entscheidend dafür, wie wir unseren Beitrag zu einer Kreislaufwirtschaft leisten und unsere globalen Klimaziele erreichen wollen“, sagt Katie Wilson, Senior Manager Social & Environmental Sustainability. „Es ermöglicht uns, neue Produkte aus alten herzustellen, gebrauchte Artikel weiterzuverkaufen und zu reparieren. Einiges davon geschieht schon so lange wie es uns gibt, manches ist aber auch ganz neu.“

Erstes ReBird Produkt

Stowe Windshell: Performance-Hoody mit einem Gewissen - der Stowe Windshell ist perfekt für Tage, an denen Wind und nebliges Wetter leichten, packbaren Schutz erfordern. Er wird aus dem Überschussmaterial vom Ende der Stoffrolle geschneidert, so entsteht eine limitierte Auflage in einzigartigen Farbkombinationen aus Material, das ansonsten auf dem Müll gelandet wäre. Erhältlich für Frauen und Männer.

Das ReBird Konzept 

Upgecycelte und wiederverwendete Produkte: Hochwertige Materialien, die vor der Entsorgung bewahrt wurden, und verschlissene, nicht mehr optimal funktionierende Ausrüstung werden neugestaltet, um als eine Reihe einzigartiger, individueller Produkte neues Leben zu erhalten.

Care & Repair Service:

Mit dem Ziel, die Langlebigkeit der Produkte zu erhöhen, bietet Arc‘teryx über seine Website und eine Reihe von Videos Pflege- und Reparaturtipps, Garantie-Support sowie kostenpflichtige Reparaturdienste an: https://arcteryx.com/de/de/help/product-care

Weitere Informationen unter: https://arcteryx.com/de/de/explore/rebird/

 Berg Krone
Berg Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele