Nach verlorerner Wette

Macron empfing YouTuber zum Duell im Staatspalast

Web
23.05.2021 16:19

Weil er eine Wette verloren hatte, hat sich Frankreichs Staatschef Emanuel Macron einem Ratewettbewerb gegen das französische YouTube-Duo „Mcfly et Carlito“ stellen müssen. Das in den ehrwürdigen Hallen des Élysée-Palastes gedrehte Duell, das sich unter anderem um den französischen Starfußballer Kylian Mbappé drehte, endete mit 4:4 unentschieden.

Die YouTuber hatten zuvor mit einem Musikvideo über Corona-Regeln (Video unten) einen Hit gelandet - und damit eine Herausforderung von Macron erfolgreich gemeistert. Dieser hatte die beiden in einer Videobotschaft aufgerufen, mit einem solchen Clip zehn Millionen Views zu erreichen. Als Preis war ihnen ein Dreh im Élysée-Palast versprochen worden.

Beim Wettbewerb im Präsidentenamt mussten Macron und die YouTuber nun raten, ob Anekdoten wahr oder falsch waren. Der Staatschef verlor zunächst, als er behauptete, Stürmerstar Mbappé würde von ihm betreut und stünde vor einem Wechsel von Paris nach Marseille. Mbappé dementierte dies persönlich am Handy: „Unmöglich“. Das Video endet mit einem Konzert der französischen Heavy-Metal-Gruppe Ultra Vomit im Garten des Élysée-Palastes.

Ein Jahr vor der Präsidentenwahl versucht Macron, bei jungen Menschen zu punkten, wie Beobachter in Frankreich sagen. Erst Ende vergangener Woche hatte der einstige Senkrechtstarter einen „Kulturscheck“ von 300 Euro für junge Erwachsene angekündigt, die 18 Jahre alt sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele