Zahlreiche Anzeigen

Polizei sprengt Tuner-Treffen am Wiener Kahlenberg

Wien
22.05.2021 15:19
Aktion scharf über Pfingsten auf Österreichs Straßen: Die „Krone“ war in der Bundeshauptstadt bei der Jagd auf Verkehrssünder dabei. Bilanz: rund 600 Anzeigen. Zu einem explosiven Großeinsatz kam es auf dem Wiener Kahlenberg: Die Polizei sprengte hier einen Szenetreff von bis zu 400 fanatischen Auto-Tunern!

113 Alkotests, rund 600 (!) Anzeigen, drei eingezogene Kennzeichen – so die Bilanz vom ersten Tag der Pfingst-Schwerpunkt-Kontrollen der Wiener Polizei. Im Visier der Exekutive (wie üblich): Alko-, Drogenlenker und Raser. Heuer ganz oben auf der Einsatzliste: der Kampf gegen Straßenrennen und illegal aufgemotzte „Höllenmaschinen“.

Zitat Icon

Der Kahlenberg hat sich zum Szene-Treffpunkt entwickelt. Teils sind die Wagen illegal umgebaut und für den Verkehr nicht zugelassen.

Marco Jammer, Polizeisprecher Wien

„Äußerst aggressiv“
Was am Wiener Kahlenberg zu einer heiklen Situation führte: Bis zu 400 (!) sogenannte Roadrunner und Tuner hatten sich dort getroffen, um sich Rennen zu liefern und ihre Reifen rauchen zu lassen. Doch diese hatten gar keine Freude mit dem Blaulicht – und stellten sich teils „äußerst aggressiv“ gegen die Beamten auf. Verstärkung samt Diensthunde mussten anrücken, um die Lage vor Ort zu deeskalieren. Allein hier wurden 170 Anzeigen ausgesprochen.

Negativ-Highlight in Sachen Raser: 147 km/h in einer 70er-Zone ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele