Rettungsaktion

Hähne bei Stausee herzlos ausgesetzt

Niederösterreich
21.05.2021 16:00
„Da wäre es uns lieber, man stellt sie in einem Karton vor unsere Tür.“ Wenn Tierschützer so einen Satz sagen, muss der Ärger groß sein. Und das ist er! Denn im Bezirk Krems versucht man derzeit verzweifelt Hähne einzufangen, die ihr herzloser Besitzer bei einem Stausee einfach ausgesetzt haben dürfte.

Und das gestaltet sich alles andere als einfach. Dann das Gebiet rund um den Stausee Kronsegg in Langenlois ist äußerst sumpfig, die Hähne nur schwer zu erwischen. Rund ein Dutzend Tiere dürften dort ausgesetzt worden sein, lediglich fünf konnten bislang gerettet werden. „Die Federn, die herumliegen, deuten leider daraufhin, dass es nicht alle geschafft haben“, bedauert man im Tierheim Krems, dessen Mitarbeiter zusammen mit der Tierrettung Waldviertel vor Ort im Einsatz sind und nach wie vor nach weiteren Hähnen Ausschau halten.

Zur Rettung gesellt sich aber ein weiteres Problem auf: „Wir suchen nun dringend Höfe, wo die Hähne den Rest ihres Lebens artgerecht verbringen dürfen“, hofft Katrin Hofbauer auf neue Besitzer, die sich unter 0664/40 20 202 melden können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele